Angebote, Aktionen und News:
Alles für alle PP-Kunden
Um die Reichweite des Newsletters zu erhöhen, erfolgt neu die Benachrichtigung zusätzlich per «WhatsApp Kanal». Der «WhatsApp Kanal» ist ein Hybrid zwischen Status & Story. Jeder, der dieNummer von PP gespeichert hat, sieht die Angebote. Bisher hat PP (z. B. per «Broadcast») nur jene erreicht, die er gespeichert hat.
Direkte Kommunikation:
WhatsApp bietet eine direkte und persönliche Kommunikationsplattform, die es ermöglicht, Kunden direkt anzusprechen und individuelle Nachrichten zu senden.
Hohe Öffnungsrate:
WhatsApp-Nachrichten werden oft sofort geöffnet und gelesen, was zu einer höheren Öffnungsrate im Vergleich zu anderen Kommunikationskanälen führen kann.
Einfache Interaktion:
Kunden können schnell und unkompliziert auf WhatsApp-Nachrichten reagieren, was die Interaktion und das Engagement fördert.
Kundenpräferenz:
Viele Menschen bevorzugen die Nutzung von WhatsApp für persönliche und geschäftliche Kommunikation, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Kunden den Newsletter positiv aufnehmen.
Multimediale Inhalte:
WhatsApp ermöglicht das Teilen von Texten, Bildern, Videos und Links, was die Vielseitigkeit der Inhalte im Newsletter erhöht.
Exklusive Angebote:
Kunden erhalten exklusive Angebote, Rabatte oder frühzeitigen Zugang zu Sales-Aktionen, wenn sie den WhatsApp-Newsletter abonnieren.
Schnelle Updates:
Kunden werden in Echtzeit über neue Produkte, Kollektionen oder wichtige Unternehmensnachrichten informiert.